SEO – Suchmaschinenoptimierung
Der Algorithmus der Suchmaschine entscheidet massgebend darüber, wie viele potentielle Kunden dich finden.
Bei der Suchmaschinenoptimierung kann man nicht nur den eigenen Shop und die Produktbeschreibungen optimieren, sondern auch Social Media und externe Webpräsenzen clever nutzen

Analyse
Wie gut steht dein Online Shop im Bereich SEO da? Wir anaylsieren gerne deinen Shop und zeigen dir Verbesserungen.
Links
Backlinks sind ein wesentlicher Bestandteil deines Rankings. Wie viele qualitativ hochwertige Links führst du in deinem Shop? Wir zeigen dir Wege auf, wie du zu hochwertigen Links kommst.
Keyword Recherche
Nutzt du die richtigen Keywords? Wir helfen dir bei der Recherche!
Content is King
Hast du die passenden Inhalte? Wir helfen dir dabei, deinen Content so zu gestalten, dass dieser gefunden wird.
Die Suchmaschinenoptimierung bzw. Search Engine Optimization (SEO) besteht aus zwei Teilen. Die erste Herausforderung ist, die eigene Webpräsenz ob Webseite oder Online Shop zu optimieren (SEO Onpage). Mindestens genauso wichtig ist jedoch auch das Optimierungspotenzial ausserhalb, der eigenen Webpräsenz auszunutzen (SEO Offpage)
SEO On – und Offpage
Für die Suchmaschine sind verschiedene Faktoren relevant. Generell kann man sagen, dass die Seite möglichst benutzerfreundlich aufbereitet sein soll. Dazu gehört eine schnelle Ladezeit, eine saubere Seitenstruktur und qualitativ hochwertige Inhalte. Die Inhalte sollten mit relevanten Keywords ausgestattet sein, um ein gutes Ranking zu ermöglichen. Zusätzlich sollte der Schwerpunkt auf mobile Darstellung berücksichtigt werden.
Sehr wichtig ist neben der Optimierung der eigenen Webpräsenz, das Umfeld zu berücksichtigen. So sollten möglichst viele qualitativ hochwertige Links von anderen Webseiten auf die eigene Seite verweisen. Umso bekannter und relevanter die verknüpften Seiten sind, desto besser für das eigene Ranking. Gerne beraten wir dich zu diesen und anderen Themen.