fbpx

Die Spezialisten für Onlineshops: Unser Know-how als Webshop-Agentur für Ihren Geschäftserfolg

Ihre erfahrene Agentur für den Onlineshop

Der E-Commerce-Boom kennt keine Grenzen. In den letzten sechs Jahren hat sich die Zahl der Onlinekäufe verdoppelt. Allein 2020 haben die Schweizer so viele Produkte und Dienstleistungen im Internet geordert wie nie zuvor – eine Steigerung um 27,2 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Profitieren auch Sie von diesem rasanten Wachstum und dem Potenzial zur Umsatzsteigerung, das Ihnen die digitalen Vertriebskanäle bieten. Als Agentur für Onlineshops unterstützen wir Sie dabei, Ihr Angebot bestmöglich im Web zu vermarken. Wir stellen Ihnen das komplette Leistungsspektrum einer professionellen Webshop-Agentur zur Verfügung und richten Ihre neue Online-Verkaufsplattform nach neusten technologischen Gesichtspunkten in kurzer Zeit ein.

Optimale Einbindung in Unternehmensprozesse

Webshops werden immer komplexer. Ihre Planung, Entwicklung und Realisierung ist heute Sache von Experten, die neben Programmierung, Grafik, Funktionalität und weiteren unverzichtbaren Features auch die Integration der Online-Filiale in die Prozesslandschaft eines Unternehmens beherrschen. Denn der Informationsaustausch von der Verkaufswebseite hin zum ERP und zurück soll Anbieter wie Kunden mit wertvollen Daten versorgen – ein struktureller Informationsvorsprung, der im digitalen Wettbewerb ausschlaggebend sein kann. Vertrauen Sie unserer Expertise als erfahrene Onlineshop-Agentur. Wir schaffen attraktive Wege, damit Ihre Kunden direkt und zielgerichtet zu Ihrem Angebot gelangen. Dazu bindet unsere Agentur Ihren Webshop End-to-End in die Unternehmensprozesse ein, sodass eine ganzheitliche Prozessoptimierung bzw. Automatisierung stattfindet.

Die agile Onlineshop-Agentur mit Projektmanagement-Erfahrung

Zusammen bringt es unser Team auf über 30 Jahre SAP-Branchenerfahrung mit den verschiedensten Projekten. Wir kennen uns im Projektmanagement und der fundierten Kundenberatung bestens aus und verstehen es, hoch komplexe Prozesse umzusetzen. Das Vorgehen unserer Onlineshop-Agentur basiert auf Projektmanagement Methoden wie PMI, SCRUM, ITIL, Requirements Engineering und HERMES. Wir sind bekannt für schnelle Prototypen und eine agile Vorgehensweise. Bei größeren Aufgaben stützen wir uns auf unsere zuverlässigen Netzwerkpartner.

Unsere Kernkompetenz: die Einheit von SAP und E-Commerce

Werden wir nach dem USP unserer Leistungen als Webshop-Agentur gefragt, dann gibt es eine klare Antwort: die Kombination von E-Commerce mit SAP. Und auch Sie können dieses technologische Ineinandergreifen als Wettbewerbsvorteil nutzen. Dieser beruht darauf, dass ein effizienter Webshop zusammen mit einem integrierten Warenwirtschaftssystem Prozesse End-to-End abbilden kann. Dadurch wird Ihr Unternehmen schneller und agiler.  Relevante Produktinformationen erreichen Ihre Kunden in Echtzeit, sodass Ihr Unternehmen flexibel und wettbewerbsfähig bleibt.  Außerdem sparen Sie durch schlanke und automatisierte Prozesse Kosten ein, die Sie an anderer Stelle investieren können.

Wir verbinden Systemlandschaften für ein Plus an Effizienz


Bei einer komplexen Systemarchitektur zwischen SAP / ERP sowie Middleware und Ihrem Webshop spielen viele Faktoren eine Rolle. So gilt es etwa, alle technischen Schnittstellen exakt aufeinander abzustimmen. Hier können wir als Agentur für Onlineshops unsere Erfahrungen beim Zusammenwirken von E-Commerce, Warenwirtschaftssystem und Fachbereichen ausspielen und Ihnen zum gewünschten Projekterfolg verhelfen. Sie möchten sich informieren, wie wir auch Ihr Unternehmen als Agentur für Webshops mit SAP-Einbindung beim Abverkauf stärken können? Lassen Sie uns ins Gespräch kommen!


So gehen wir vor

.1

Vorgehen klären: Zielgruppe (B2B, B2C), Ziele, Online Marketing etc.

.2

Auswahl Shopsystem: Kaufsystem, Mietsystem oder Open Source

.3

Produkt-beschreibungen erstellen und optimieren

.4

Waren-wirtschafts-systeme integrieren

.5

Fulfillment und Retourenprozesse implementieren

.6

Shop-Usability optimieren

.7

Zahlungsarten einbinden

.8

Rechtliche Vorschriften: beraten und einbinden

.9

Suchmaschinen-optimierung: organische Suche verbessern

.10

Kundenbewertung und Kunden-kommunikation: Nähe zum Kunden fördern

.11

Cross-Channel Commerce: das Beste aus Kampagnen herausholen

.12

Monitoring aufbauen und planen
Chat
Fragen?
Können wir weiterhelfen?